|
SV Beuel 06 – SV Wachtberg 2 1:1 (0:1)
Mit dem gleichen Resultat wie im Hinspiel trennte sich der SV Beuel 06 gegen die Zweite des SV Wachtberg mit 1:1. Am Ende war das zu wenig, dennoch konnte der dritte Tabellenplatz gehalten werden.
Auf dem oberen Aschenplatz, der sich nicht im besten Zustand befand, hatten die Grün-Weissen im ganzen Treffen mehr vom Spiel, ohne aber voll zu überzeugen. Irgendwie war nach der letzten hohen Niederlage die Luft raus. Die Chancen lagen dennoch in der Mehrzahl bei Beuel. Man glaubte schon an ein torloses Unentschieden zur Halbzeit, als in der 37. Minute der Wachtberger Ralf Lehmacher sich gegen drei Gegenspieler im Strafraum auf engstem Raum durchsetzte und zum 0:1 traf.
Nach dem Wechsel wollte der SV Beuel 06 gegen einen insgesamt älteren Gegner schnell den Ausgleich schaffen. In der 57. Minute war es soweit, als Falko Schäfer nach Eckball mit Kopf zum verdienten Ausgleich traf. Weitere Tormöglichkeiten auf Seiten der Beueler waren da, aber irgendwie hatte man auch nicht das nötige Quäntchen Glück. Drei Minuten vor Schluss wäre für die Gäste beinahe noch der Siegtreffer gefallen. Bei einer Beueler Rückgabe nahm Torwart Miguel Liebe den Ball mit der Hand auf. Doch der anschließende Freistoß wurde mit vereinten Kräften in der Abwehrmauer abgewehrt.
Fazit: Ob es für den zweiten Platz reicht, bleibt dahingestellt. Heute hätte man bei einem Dreier einen Sprung nach vorne machen können. Im nächsten Spiel muss man Friesdorf schlagen, nur dann hat man eine Chnance auf Platzverbesserung.
SV Beuel 06: Liebe – Dörr, Caspar, Obert (63.Min. Gaumert), Knodt – Fabiunke, Junglas, Schäfer, Nonnen-Büscher (67.Min. Schultz) – Kusch (63.Min. Wolters), Dasbach.
SV Wachtberg 2: Dick – Larmann, Voss, Schwanenberg, Flemmer – Pellenz, Wessel, Wielnand (80.Min. Frings), Lehmacher (72.Min. Kanu) – Knops, Kowalski (70.Min. Bardtke). |